|
ViewSonic faltbares LED-Display im Großformat
ViewSonic stellt das 135“ All-in-One Direct View LED Display Solution Kit mit einem faltbaren Bildschirm vor. Das Klapp-Design reduziere die Pack- und Transportgröße um fast 50% im Vergleich zur vorherigen Generation. Mit vormontierten Systemen und einem eingebauten motorisierten Standfuß eignet sich das All-in-One Direct View LED Display Solution Kit sofort einsatzbereit und für Veranstaltungen, Ausstellungen oder kurzfristige Einsätze.
Durch die Klappfunktion passt das 135“-LED-Display problemlos sowohl in herkömmliche Lasten- als auch in große Personenaufzüge. Die Verpackungsgröße des beweglichen Flightcases wurde im Vergleich zur vorherigen Generation ebenfalls um fast 50% reduziert.
Das All-In-One Solution Kit ist vormontiert und in ein Flightcase integriert. Das Flightcase lässt sich vom Gerät lösen. Der gesamte Aufbau findet werkzeuglos statt. Der motorisierte, rollbare Standfuß ermöglicht das Einstellen der Displayhöhe per Knopfdruck. Drei Höhen können als Voreinstellungen festgelegt werden.
Shure Zoom-Rooms-Zertifizierung
Das Shure Microflex Advance MXA920 Deckenmikrofon-Array erhält gemeinsam mit der IntelliMix Room Audio-Processing-Software die Hardware-Zertifizierung für Zoom Rooms, wenn es mit dem Microflex MXN5W-C Netzwerk-Lautsprecher kombiniert wird.
Das MXA920 Deckenmikrofon-Array wurde mit der „Next Generation Array“-Architektur entwickelt, die eine linearere Tonabnahme ermögliche. Es ist für Kameratracking-, Voice Lift- und Klangverstärkungsanwendungen geeignet. Das MXA920 verfügt außerdem über die so genannte „Automatic-Coverage-Technologie“, die eine präzise Steuerung der Audioerfassung bei minimalem Einrichtungsaufwand ermögliche und so die Installationszeit und -kosten für Systemintegrator:innen reduziere.
Die DSP-Software IntelliMix Room stellt skalierbare Optionen zur Verfügung, sowohl für kleine Räume als auch für große und komplexe Setups, die mehrere Mikrofone erfordern. IntelliMix Room reduziere die Menge an Hardware im Besprechungsraum, im Konferenzsaal oder im Schulungsraum. Durch den Denoiser sollen unerwünschte Geräusche, wie beispielsweise Tastenanschläge oder Mausklicks, entfernt werden.
Die Zoom-Rooms-Hardware-Zertifizierung sei ein wichtiger Schritt für Shure, da das Unternehmen so seinem Ziel näherkomme, die Zusammenarbeit von IT- und AV-Fachkräften mit Konferenzlösungen zu verbessern.
„Wir freuen uns, dass Shure die Zoom-Rooms-Hardware-Zertifizierung angestrebt hat. Sie signalisiert unseren Kundinnen und Kunden, dass die Hardware die Hochleistungsstandards für Zoom Rooms erfüllt“, so Eric Yu, Head of Hardware Partnership bei Zoom. „Da heute viele Unternehmen ihren Teams die Remote-Zusammenarbeit ermöglichen wollen, benötigen Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen skalierbare Lösungen, um selbst die komplexesten Räume zu virtualisieren.“
„Das Erreichen der Zoom-Rooms-Hardware-Zertifizierung für unser neues MXA920 Mikrofon mit der DSP-Software IntelliMix Room ist ein großer Gewinn für Shure und gibt den Kunden und Kundinnen die Gewissheit, dass wir eine zertifizierte und konsistente Lösung für ihre Bedürfnisse haben”, sagt Richard Knott, Senior Manager of Global Systems Alliances bei Shure. „Die innovative Technologie in beiden Produkten trägt dazu bei, den Zoom-Rooms-Nutzenden höchste Audioqualität zu bieten, und zwar einfacher als je zuvor. Die Anzahl der benötigten Geräte wird dabei reduziert und der gesamte Einrichtungsprozess vereinfacht.“
d&b audiotechnik A-Serie
Das neu entwickelte Werkzeug kombiniert die Einfachheit von Punktquellen-Clustern mit der Pegel- und Frequenz-verteilung von Line-Arrays. Das Ergebnis ist die umfassend erweiterte Klangqualität eines d&b Systems in einem Augmented Array. Zugleich bietet der neue Ansatz erheblich mehr Flexibilität beim Aufbau und der akustischen Kontrolle.
Die A-Serie vereint die besten Elemente der bewährten d&b Systemtechnologie zu einem komplett neuen Lautsprecherkonzept. Das neue Soundsystem verschiebt die Grenzen des Machbaren und bleibt zugleich der traditionellen Ausrichtung von d&b audiotechnik auf Richtwirkung und Systemdenken treu.
Kurzum: Die A-Serie ist eine Kombination aus Technologien, mit der Kompromisse bei der Beschallung endgültig der Vergangenheit angehören. Dieser innovative Ansatz geht das Thema Klangverstärkung aus einem voll-kommen neuen Blickwinkel an.
Augmented Arrays
Arrays aus bis zu vier A-Serie Lautsprechern lassen sich durch die feine Abstufung variabler Splay-Winkel präzise an die Größe und Beschaffenheit des jeweiligen Veranstaltungsortes anpassen. Eine breite Beschallung wird entweder horizontal oder vertikal mit der geringstmöglichen Anzahl an Lautsprechern erzielt. Eine kohärente Hochtondispersion wird durch das ausgeklügelte Wellenleiterdesign gewährleistet – und zwar unabhängig vom Splay-Winkel.
Volle Kontrolle
Wie jedes bahnbrechende Konzept umfasst die A-Serie eine neuartige Methode der Klangoptimierung: die Midrange Directivity Control.
Diese innovative Funktion nutzt weniger Verstärkerkanäle als ArrayProcessing und sorgt zugleich bei jedem beliebigen Splay-Winkel für ein symmetrisches Abstrahlverhalten im Mitteltonbereich. Jeder Lautsprecher in einem augmentierten Array kann entweder als „In“ für innerer Lautsprecher oder als „Out“ für äußerer Lautsprecher festgelegt werden. Midrange Directivity Control sorgt dafür, dass die entscheidenden Frequenzen der menschlichen Stimme kristallklar zu hören sind. Diese Funktion lässt sich spielend leicht mit einem Klick aktivieren.
Anpassen
Die A-Serie sorgt für die größtmögliche Coverage. Erreicht wird dies durch variable Splay-Winkel, die eine Anpassung des Abstrahlverhaltens in Fünferschritten von -10 ° bis +10 ° ermöglichen. Ob enge oder breite Coverage, horizontales oder vertikales Array: Der Sound wird immer nur dorthin abgestrahlt, wo er hin soll – und nicht weiter.
Systemdaten :
AL60/90:
Maximaler Schalldruck (1 m, Freifeld)
D20/D80/30D
139 dB
Abstrahlwinkel (h x v)
AL60 60° x 30°
AL90 90° x 30°
Bestückung
2 x 10"-Tieftontreiber mit Neodym-Magnet
1 x 1,4”-Kompressionstreiber mit 3"-Schwingspule
Maße, Gewicht
Maße (H x B x T) 322x 700x 356mm
Gewicht 33 kg
d&b audiotechnik Y-Serie
Nachdem die mittlerweile legendäre Q-Serie seit mehr als 10 Jahren einen Standard im Bereich der mittleren Beschallungssituationen gesetzt hat, präsentiert der Hersteller d&b audiotechnik nun einen modernen und leistungsstarken Nachfolger.
Das Konzept der neuen Y-Serie hat eine klare Zielrichtung: flexible Systeme für ein breites Spektrum an Konfigurationen für kleinere und mittlere Beschallungs-situationen. Y7P und Y10P sind Punktquellensysteme, dazu der B6-SUB als angemessen leistungsstarker Subwoofer. Y8 und Y12 hingegen sind zusammen mit dem arrayfähigen kardioiden Y-SUB die entsprechenden Line-Array-Module. Die Y-Serie knüpft an die V-Serie an und ist mit dem bewährten 3-Punkt-Rigging-System ausgestattet – die Y-Serie ist also brandneu und dennoch seltsam vertraut.
Y7P und Y10P präsentieren sich als Punktquellensysteme mit dem gleichen dipolaren Aufbau: zwei 8"-Treiber, angeordnet um einen 1,4"-Hochtonkompressions-treiber, gekoppelt an ein drehbares Horn. Die Abstrahlcharakteristik der Hörner beträgt 75° x 40° bzw. 110° x 40°. Eigens entwickelte strömungsoptimierte Ports ermöglichen eine erheblich verbesserte, effiziente Tieftonwiedergabe. Die omnidirektionalen Hochleistungssubwoofer B6 und Bi6-SUB ergänzen die beiden Systeme derY-Serie, sie bestehen je aus einem einzelnen 18"-Langhubtreiber in einem Bassreflexgehäuse und erweitern den Frequenzgang bis 37 Hz.
Y8 und Y12 sind kompakte, leicht zu konfigurierende Systeme und als die jüngsten Mitglieder der d&b Line-Array-Familie leicht erkennbar. Sie haben nicht nur dieselben Rigging-Eigenschaften wie ihre größeren Brüder von der J- und von der V-Serie, sie weisen auch dasselbe horizontale Abstrahlverhalten auf: 80° beim Y8 und 120° beim Y12. Bei geflogenen vertikalen Arrays mit bis zu 24 Lautsprechern lassen sich vertikale Öffnungswinkel von 0° bis 14° in 1°-Schritten einstellen. Der arrayfähige Y-SUB ist mit einem 18"-Treiber, der nach vorne strahlt, und einem 12"-Treiber, der nach hinten strahlt, bestückt und präsentiert so ein kardioides Abstrahlverhalten. Der kompakte Y-SUB kann an einem einzigen Verstärkerkanal betrieben werden, er kann gestellt oder als oberstes System in einem Y8/Y12 Array geflogen werden.
Sowohl die Punktquellenlautsprecher als auch die Linienquellensysteme haben denselben dipolaren Aufbau: zwei 8’’-Treiber mit Neodym-Magneten, die um einen 1,4’’-Hochton-kompressionstreiber angeordnet sind. Durch diese Treiberkonfiguration wird ein kontrolliertes horizontales Abstrahlverhalten bereits ab 500 Hz eingehalten.
Eine weite Reihe durchdachter Transportlösungen, Montage- und Rigging-Zubehör ermöglicht große Mobilität und problemloses Setup.
Während die Lautsprecher der Y-Serie als flexible, mobile Systeme entwickelt wurden, sind die Yi-Systeme für Rider-spezifizierte Festinstallationen konzipiert, unterscheiden sich von den mobilen Systemen jedoch nur geringfügig in Gehäuseausführung und Montagevorrichtungen. Die Optionen "Sonderfarbe" und "Wetterfest" eröffnen erweiterte Möglichkeiten der Positionierung und der optischen Integration.
Die Y-Serie fügt sich nahtlos in den d&b Workflow ein – dazu gehören die Simulationssoftware ArrayCalc, die Fernsteuer-Software R1 und die Verstärker, die unter allen Bedingungen jederzeit und überall konsistente und effiziente Ergebnisse garantieren.
ArrayCalc ermöglicht die Kombination einer Vielzahl von Punkt- und Linienquellenlautsprechern und liefert eine graphische Abbildung aller Betriebsgrößen, angefangen beim akustischen Design über sicherheitsrelevante Belastungswerte bis hin zu erzielbaren Maximalpegeln am jeweiligen Veranstaltungsort. Mit der R1 Exportfunktion in ArrayCalc wird für die R1 Fernsteuersoftware unter Berücksichtigung aller systemspezifischen Funktionen eine Projektdatei mit allen Verstärker-Konfigurationen und Settings dieser Simulation erstellt. R1 überträgt dann per CAN-Bus diese Daten zentral an die Verstärker D6, D12 oder D80 zur schnellen Überprüfung und Feineinstellung vor Ort. Beim D80 kommt zudem die Übertragung über Ethernet per OCA ins Spiel.
Panasonic PT-RZ670E
1-Chip-DLP-Laserprojektor mit 6.500 lm Lichtstärke
Stärken der PT-RZ670 Serie
1. Langfristige Zuverlässigkeit, hohe Bildqualität
- Der weltweit erste* und hellste, mit einer Laserlichtquelle ausgestattete 1-Chip-DLP™-Projektor mit einer Helligkeit von 6.500 lm
- Helle, hochwertige Bilder über einen langen Zeitraum
- Das zuverlässige Steuerungssystem ermöglicht einen 24-Stunden-Betrieb ohne Ausfallzeiten
- Langlebige Helligkeit und ein minimaler Wartungsaufwand ermöglichen Einsparungen bei den Gesamtbetriebskosten (TCO)
- Die Laserlichtquelle und das filterlose Design ermöglichen einen wartungsfreien Betrieb über 25.000 Stunden**
- Das neu überarbeitete optische System gewährleistet hohe Zuverlässigkeit und eine exzellente Farbwiedergabe
- Das neue Flüssigkeitskühlsystem sorgt für einen geräuscharmen, stabilen und langen Betrieb mit wenig Abwärme
- Filterlose, staubgeschützte Konstruktion mit luftdichtem Optikblock
- Detail Clarity Processor 3 verleiht auch feinsten Details natürliche Schärfe
- System Daylight View 2 verbessert die Helligkeitswahrnehmung selbst bei hellen Lichtbedingungen
- Modernste Technologien für exzellente Bildqualität mit voller 10-Bit-Signalverarbeitung
- Der DICOM-Simulationsmodus gewährleistet eine hervorragende Wiedergabe von Röntgenbildern***
- REC 709-Modus für erstklassige Farbgenauigkeit
- Waveform-Monitor für eine einfache und präzise Kalibrierung
2. Erweiterte Installationsflexibilität
- Multi-Screen Support System zur nahtlosen Zusammensetzung mehrerer Bildflächen: Edge-Blending, Farbabgleich und Multi-Screen-Prozessor
- Multi-Unit Brightness Control-Funktion
- Die horizontale/vertikale 360 Grad-Installation ermöglicht maximale Flexibilität bei der Projektion
- Mittig angeordnetes Objektiv mit weit verstellbarer, horizontaler und vertikaler Lens-Shift-Funktion
- Geometrieanpassung für alle unregelmäßig geformten Projektionsflächen (PT-RZ670)
- Optionales Upgrade-Kit ET-UK20 mit Geometry Manager Pro für eine flexiblere geometrische Anpassung und zusätzliche Ausblendungsfunktionen (PT-RZ670)
- Optionales ET-CUK10**** Auto Screen Adjustment Upgrade-Kit für eine automatische Multi-Screen-Installation (PT-RZ670)
- Große Auswahl an optionalen Objektiven wie dem Ultra-Kurzdistanzobjektiv ET-DLE030
3. Professionelle Systemintegration
- Die DIGITAL LINK-Funktion ermöglicht die Übertragung digitaler Signale (HDMI, nicht komprimiertes Full-HD-Video-, Audio- und Steuersignal) über eine Entfernung von bis zu 100 m mit einem einzigen Kabel der Spezifikation CAT5e oder höher
- Schnell-Ein/Aus-Funktion: Das Bild erscheint sofort – keine Kühlung nach Nutzungsende erforderlich
- Verschlussfunktion mit Ein- und Ausblendeffekt
- Unbegrenztes Ein- und Ausschalten
- Zahlreiche Anschlüsse, einschließlich SDI-(3G/HD/SD-), DVI-D- und HDMI-Eingängen
- Optionale Digital Interface Box ET-YFB100G für eine Ein-Kabel-Lösung
- Optionaler Multi-Window-Prozessor ET-MWP100G für eine Multi-Screen-Lösung
- Multi Projector Monitoring and Control Software für die Steuerung mehrerer Projektoren über einen leitungsgebundenen LAN- oder einen RS-232C-Anschluss
- Steuerung über Webbrowser
Crestron DigitalMedia unterstützt die HDBaseT Technologie
Definition: HDBaseT ist eine Technologie zur Übertragung von HDMI und Ethernet über eine CAT-Strecke - kein Produkt. Eine Übertragung via LWL ist nicht möglich. Die HDBaseT-Spezifikation beinhaltet auch die Übertragung von Stromversorgung.
Features / Vorteile der HDBaseT Technologie:
• Unkomprimierte Video- / Audiosignalübertragung bis zu 10,2 Gbps
• Maximale Kabellänge von 100 m, Standard CAT-Kabel
• Nutzt einen Standard RJ-45 Steckverbinder
• Liefert Strom bis zu 100 W - dieser kann bspw. für ein entfernt installiertes Display genutzt werden
• Unterstützt Ethernet mit 100Mbps
• Einfache Installation, da die bestehende Ethernet-Infrastruktur genutzt wird
• USB Support
• Unterstützt HDCP
• Unterstützt verschiedene Netzwerk-Topologien: Verkettung oder sternförmig.
Crestron DMPS Komplettsysteme: Digitale AV-Präsentationslösung
DMPS ebnet den Weg für modernstes Signalrouting sowie eine hochleistungsfähige Signalverarbeitung in Hörsälen, Besprechungszimmern sowie Videokonferenz- und Seminarräumen, ohne dass zusätzliche Komponenten erforderlich wären. Alle Einzelkomponenten sind bei den DMPS Modellen in einem einzigen Gehäuse mit drei Höheneinheiten integriert:
• Steuerungssystem
• Matrixumschalter
• Mikrofonmischer
• Digitaler Audioprozessor und -verstärker
• DigitalMedia™ Signalverteilung nach HDBaseT Standard
Der Erfolg der DMPS-Systeme zeigt sich auch in den Verkaufszahlen: Im Jahr 2012 wurden bereits 25.000 DMPS-300-C installiert.
Es ist eine Vielzahl an Ausführungsvarianten erhältlich vom DMPS-100-C für kleinere Anwendungen (Matrix mit Signalverschaltung von bis zu 4 Quellen auf bis zu 2 Displays parallel) bis zum DMPS-300-C (Matrix mit Signalverschaltung von bis zu 7 Quellen auf bis zu 4 Displays unabhängig voneinander).
Das seit kurzem erhältliche DMPS-300-C-AEC (Acoustic Echo Cancellation) verfügt über eine zusätzliche Echokompensation für alle sechs Mikrofoneingänge und macht Drittanbieterlösungen zur Verbesserung der Akustik bei Video- und Audiokonferenzen überflüssig.
Insbesondere bei Vorträgen in größeren Räumen kommt es oft zu einem akustischen Nachhallen, das Referenten wie auch Zuhörer stört. Die AEC-Technologie räumt alle Bedenken in Bezug auf Audiodelay, auch über lange Verbindungswege z.B. bei Videokonferenzen oder Rückkoppelungen von Mikrofonen - wenn das Mikrofon zu dicht an den Wiedergabelautsprechern platziert ist - aus dem Weg.
Alle Crestron DMPS-Modelle sind HDBaseT konform.
Mehr Informationen zur DMPS Produktreihe finden Sie auch in unserer DMPS-Broschüre.
Beyerdynamic Quinta - Die neuste Generation drahtloser Konferenztechnik
Um auch Besprechungen in größeren Runden so produktiv wie möglich zu gestalten, sind Konferenzsysteme unverzichtbar – sorgen sie doch für maximale Sprachverständlichkeit und einen geordneten Dialog.
In das drahtlose Konferenzsystem der 5. Generation haben die beyerdynamic Ingenieure die Markterfahrung aus Projekten mit über 60.000 drahtlosen Sprechstellen weltweit einfließen lassen. Im
Vordergrund der Produktentstehung stand und steht immer das Höchstmaß an Flexibilität, Klangqualität und Betriebssicherheit.
Quinta ist das zukunftsweisende System, das neue Trends und normierte Vorgaben berücksichtigt und Ihnen eine zukunftsorientierte Investition sichert. Profitieren Sie von Audioqualität „Made in
Germany“ und erleben Sie ein Konferenzsystem das Ihren Ansprüchen gerecht wird.
Anwendungen
Das drahtlose Konferenzsystem der 5. Generation Quinta kann für verschiedene Anwendungen eingesetzt werden.
Sitzungen/ Konferenzen
In großen Sitzungen oder Konferenzen sorgt Quinta für maximale Verständlichkeit. Da die Sprechstellen drahtlos sind, besteht höchste Flexibilität beim Auf- und Abbau der Geräte. Insbesondere in denkmalgeschützten Gebäuden besteht der Vorteil, dass keine Kabel verlegt oder Umbauarbeiten vorgenommen werden müssen. Quinta bietet die Möglichkeit des Room-Combinings, d.h. mehrere Räume können für eine temporäre Zeit zusammengelegt werden.
Mit der Softwarelösung steno-s 4 von beyerdynamic besteht zusätzlich die Möglichkeit Konferenzen aufzuzeichnen.
Videokonferenzen
Quinta bietet bei Videokonferenzen maximale HD Audio Qualität. Das Signalrouting im DSP der Quinta ermöglicht „klassisches“ N-1 / Mix-Minus. Dadurch ist eine Einbindung in eine Videokonferenzsystem ohne störendes Echo problemlos möglich. Ein weiterer Vorteil ist die 128-Bit-Verschlüsselung, die das Abhören unmöglich macht.
Podium / Pressekonferenz
Auch in Podiumsanwendungen oder Pressekonferenzen bietet Quinta eine optimale Lösung. Bei Verwendung von bis zu 9 Quinta CU, idealem Frequenzmanagement und ohne Einsatz von WLAN, beträgt die maximale Kapazität bei Quinta bis zu 36 Audiokanäle. Die Auswahl der verschiedenen Schwanenhalsmikrofone lässt eine Individualisierung zu. Je nach dem wie Sie es möchten, können kürzere Schwanenhalsmikrofone wählen.
Gerichtssaal
Quinta findet auch in einem Gerichtssaal optimal Anwendung. Hierfür kann für den Richter, die Verteidigung, die Anklage und den Zeugenstand jeweils eine separate Audiozone eingerichtet, über die individuellen Audioausgänge der Zentrale ausgegeben und mit einer jeweils separaten Audiospur z.B. in steno-s 4 Court aufgezeichnet werden.
Dolmetscherlösung
Die Übertragung einer Fremdsprache über Kopfhörer ist ebenfalls möglich.
Dabei wird eine Audiozone als Fremdsprachenkanal reserviert, der über den Kopfhörerausgang der Sprechstellen ausgegeben wird. Der Dolmetscher verwendet dann eine dieser Audiozone zugeteilten
Sprechstelle als einfaches Dolmetscherpult.
Santec SNC-6202 - Neue Full HD IP-Kuppelkamera für den Innenbereich
Die neue SANTEC SNC-6202 Netzwerk-Kuppelkamera bietet eine preiswerte und kompakte Lösung für die Innenmontage. Anwendung findet sie unter anderem in Ladengeschäften, Restaurants oder Hotels, bei denen eine Innenkamera zum Einsatz kommen soll.
Die SNC-6202 bietet eine hervorragende Bildqualität mit 2 Megapixel Auflösung auch unter schwierigen Lichtverhältnissen. Dank der Wide Dynamic Range (WDR) Funktion wird stets sichergestellt, dass kein Detail des Bildes zu dunkel oder zu hell ist. Die Kamera kann per Power-over-Ethernet (PoE) über das Netzwerk mit Spannung versorgt werden oder alternativ über ein externes Netzteil.
Dank OVIF-Support ist sichergestellt, dass die neue SANTEC SNC-6202 bereits mit vielen Videomanagement-Systemen kompatibel ist.
Features:
- Herausragende Bildqualität in Full HD mit 25 Bilder/Sek.
- H.264 und MJPEG Codec
- Dual Videostreaming
- Tag/Nacht Funktion
- 3 - 9 mm Objektiv
- Wide Dynamic Range (WDR)
- Power-over-Ethernet (PoE)
- Micro-SD Karten Slot
- ONVIF Support
Der SANTEC SNC-6202 IP-Kamera liegt der kostenlose SANTEC IP-Finder bei, der alle im Netzwerk befindlichen SANTEC Kameras schnell identifiziert und so eine einfache Installation ermöglicht. Über das benutzerfreundliche Webinterface können die Kameras einfach und schnell konfiguriert und gesteuert werden.
Umzug avi-sys Kommunikationstechnik GmbH
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Fertigstellung unseres neuen Firmengebäudes so weit vorangeschritten ist, dass wir die neuen Räumlichkeiten nun schon bezogen haben.
Das neue Gebäude befindet sich in der Nähe unseres bisherigen Vertriebsbüros in Wesseling zwischen Köln und Bonn, direkt an der Autobahnabfahrt der A555 im Industriegebiet Rheinbogen. Buchhaltung, Lager, Service und Werkstatt finden Sie nun unter dieser Adresse. Die Adresse und Kontaktdaten unserer alten Hauptniederlassung in Ruppach-Goldhausen bleiben erhalten – dort befindet sich nun unser Vertriebsbüro Rhein/Main, jedoch ohne Werkstatt und eigenes Lager.
Unsere neuen Räumlichkeiten in Wesseling werden zukünftig über einen Demo- und Schulungsraum verfügen, in den wir Sie schon hoffentlich bald zu Hersteller-
veranstaltungen, Schulungen und Produktvorführungen einladen dürfen. Ansonsten bleibt alles beim Alten und wir freuen uns weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Kling & Freitag Sequenza 5
Auf der prolight + sound, die vom 10. bis 13. April in Frankfurt stattfand, wurde das neue K&F SEQUENZA 5 erstmalig öffentlich präsentiert. Das kompakte Line-Array System ist die kleine Schwester der bekannten SEQUENZA 10 und der nächste große Wurf des Herstellers Kling & Freitag aus Hannover.
Nicht nur das patentierte Rigging System 'Snap&Fly', mit dem SEQUENZA 10 innerhalb kürzester Zeit geflogen werden kann, wurde weiter verfeinert und auf die Anwendung eines kleinen Line Arrays verbessert. Mit dem bei Kling & Freitag exklusiv erhältlichen Flightcase sind drei verschiedene Auf- und Abbauvarianten gegeben. Der Abbau ist in wenigen Minuten erledigt und dem Feierabend steht nichts mehr im Wege!
Das SEQUENZA 5 ist akustisch auch für ein Zusammenspiel mit SEQUENZA 10 entwickelt worden. Ein Downfill-Adapter ermöglicht bis zu 3 Einheiten unter das SEQUENZA 10 zu positionieren. Das mit 4 x 5“ und 3 x 1“ Neodymtreibern bestückte System wird 1-Weg passiv angesteuert und verfügt über erstaunliche ‚Full-Range’-Qualitäten. Es können bis zu 4 Elemente an einem Kanal des K&F SystemRack - oder bei Installationen – an einem Kanal des TOPAS betrieben werden. Passend zu den 100° x 15° abstrahlenden SEQUENZA 5 W, wurde der SEQUENZA 5 B Flugbass entwickelt. Dieser 1 x 12“ Subwoofer stellt die ideale Ergänzung dar und ergänzt im Systemverbund die nötige Tieftonperformance bei Live- und Hochpegelanwendungen.
Nach der umfangreichen Betatestphase mit vielen unterschiedlichen Anwendungen konnten sich ausgewählte kompetente Anwender von den Qualitäten des neuen Systems überzeugen. SEQUENZA 5 ist ein kompaktes und innovatives Line Array, das in mobilen Live-Anwendungen und in Installationen, fliegend oder im Groundstack perfekt eingesetzt werden kann. Das unauffällige Flugsystem ist weitgehend verdeckt an den Seitenflächen und der Rückseite integriert und lässt das gesamte System sehr elegant erscheinen.
audiotechnik videotechnik tontechnik medientechnik mediensteuerung leinwand lautsprecher mikrofone projektoren kamera adam hall allen&heath beyerdynamic biamp bss audio crestron d&b audiotechnik denon epson extron fohhn g+m ic audio jbl k&m kling&Freitag midas mw nec panasonic qsc rane sanyo sennheiser shure simax sommercable soundcraft tascam toa whd wolfvision yamaha